Bernhard Muhler

Seine offene und neugierige Art und seine Fähigkeit sowohl das Große und Ganze als auch das Detail wahrnehmen zu können, machen ihn zu einem inspirierenden und lösungsorientierten Gesprächspartner. Er ist in der Lage souverän zwischen der aktstrakten theoretischen und der konkreten operativen Ebene zu wechseln und inspirierende Impulse zu geben. Auch Methodisch bewegt er sich gerne zwischen den Welten. Großveranstaltungen belgeitet er genauso professionell und geschickt, wie kleine Workshops.

Arbeitsschwerpunkte

  • Organisationsentwicklungs- und Prozessoptimierungsprojekte
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Moderation von Klein- und Großgruppenveranstaltungen

Ausbildung/Qualifikation

  • Studium der Sportwissenschaften
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre 
  • MBA-Studium „Systemische Organisationsentwicklung und Beratung“

Professioneller Hintergrund

  • Selbstständiger Berater in Organisationsentwicklungs-, Veränderungs-, Prozessoptimierungs- und Businessplanprojekten.
  • Erfahrung in der Moderation von Groß- und Kleingruppen
  • Publikation: Ressourcen der systemischen Organisationsentwicklung - Lösungsorientierte Ansätze in der Praxis. Heidelberg: Carl-Auer-Systeme. (Erschienen Sept. 2010)